Clausen

Umwelt

Eine saubere und schadstofffreie Umwelt!

Das wünschen wir uns alle. Das dies nicht immer selbstverständlich ist, zeigt sich in vielen Bereichen der Industrie.

Obwohl wir in Deutschland vergleichsweise hohe Standards im Umwelt- und Naturschutz haben, versuchen wir stets noch einen Schritt weiter zu gehen und die Umweltbelastung so gering wie nur möglich zu halten.

Umweltfreundliche Lacke

Die Basis dafür bilden die von uns verwendeten Lacke der Marke Glasurit. “Umweltfreundliche Qualität, die sich rechnet.” Dies ist nicht nur ein Slogan, sondern der Grundsatz des Marktführers im Bereich der Wasserbasis-Technologie. Daher sind auch wir in der Lage, umweltfreundliche Spitzenqualität zu günstigen Preisen anzubieten.

Moderne Filteranlagen

Moderne Filteranlagen in unseren Lackierkabinen sorgen dafür, dass nichts unser Unternehmen unkontrolliert verlässt, was der Umwelt Schaden zufügen könnte.

Mülltrennung

Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Leider lässt sich das in einem handwerklichen Unternehmen nicht gänzlich vermeiden. Um aber auch hier die Belastung so gering wie möglich zu halten, verfügen wir über ein modernes Mülltrennungssystem, welches weit über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus geht.

Wer das Eichsfeld kennt, ...

... für den ist der Begriff “Natur” nicht bloß graue Theorie. Sie haben unser Wort, dass auch wir unseren Beitrag leisten, dass dies in Zukunft auch so bleibt.